Traditionsverband
Feld-/BeobArtBtl 61 e.V.

Wappen_fab61_transparent_klein
Magdeburg-Tradi 05 058

Gruppenfoto auf der Fahrt nach
Magdeburg
im Elbauenpark

X plus 1. Nach dem unfassbaren Tod unseres 1. Vorsitzenden Oberst a.D. Bolle im letzten Jahr, haben wir für 2005 wieder die Reise, die wir jährlich gemacht haben, geplant und auch durchgeführt.
Planung und Organisation lagen bisher immer in den Händen von Oberst Bolle. In diesem Jahr hat sich Kamerad M.Holm für diese Aufgabe zur Verfügung gestellt, denn als Busfahrer verfügte er über das entsprechende Know how.
Unser Ziel war Magdeburg, die Landeshauptstadt von Sachsen-Anhalt.
Die Fahrt ging zum ersten Zwischenziel Uelzen, wo wir den Hundertwasserbahnhof besichtigten. Dort konnte uns der Dauerregen, der uns begleitete, nicht viel anhaben. Beim zweiten Zwischenziel allerdings fiel die Besichtigung des Mühlenparks Gifhorn, buchstäblich ins Wasser (Schade). Das Wetter kann man ja leider nicht fest mitbuchen. Nach einer kleinen Stärkung im Restaurant, ging es dann weiter, Richtung Magdeburg, wo wir am späten Nachmittag im Hotel erwartet wurden. Nach dem gemeinsamen Abendessen wurde noch in gemütlicher Runde zusammengesessen.
Am nächsten Tag haben wir eine Stadtrundfahrt in Magdeburg gemacht und anschließend sind wir dann im Elbauenpark gewesen (s.Foto oben) Der Jahrtausendturm (im Hintergrund) war höchst interressant. Danach ging es zurück zum gemeinsamen Abendessen ins Hotel und anschließend dann wieder gemütliches Beisammensein.
Am 3. Tag, haben wir mit der weissen Flotte eine längere Besichtigung zum Wasserstrassenkreuz (das grösste in Europa) gemacht. Es ging durch drei verschiedene Schleusen und sind praktisch einmal unter der Trogbrücke hindurchgefahren und anschließend darüberweg. Die Fahrt schimpfte sich die “Große Acht”. Es war sehr imposant. Anschließend konnte sich jeder noch eine Weile in der Stadt Magdeburg aufhalten und diese auf eigene Faust kennenlernen.Danach ging es zum Essen ins Hotel und Abends haben wir eine große Veranstaltung im Elbauenpark besucht. Eine große Lichtershow mit anschließendem Feuerwerk. (Toll!)
Selbst am Rückreisetag ging es nicht nur nach Hause, sondern als Highlight hatte Kamerad Holm noch schnell eine Besichtigung der Volkswagenstadt in Wolfsburg, mit leckerem Mittagsbuffett organisiert. Es wurde uns für das Geld wirklich viel geboten. Eine tolle Fahrt, die nach Meinung vieler Mitfahrer kaum noch zu toppen ist. Alle freuen sich schon auf die nächste Reise.

Auch hier habe ich eine neue Fotogalerie eingebaut.

Vergrößern der Bilder durch anklicken, dann blättern mit den Pfeiltasten.

Magdeburg-Tradi 05 002

Magdeburg-Tradi 05 024

Magdeburg-Tradi 05 025

Magdeburg-Tradi 05 026

Magdeburg-Tradi 05 027

Magdeburg-Tradi 05 028

Magdeburg-Tradi 05 029

Magdeburg-Tradi 05 030

Magdeburg-Tradi 05 031

Magdeburg-Tradi 05 032

Magdeburg-Tradi 05 033

Magdeburg-Tradi 05 034

Magdeburg-Tradi 05 036

Magdeburg-Tradi 05 044

Magdeburg-Tradi 05 045

Magdeburg-Tradi 05 046

Magdeburg-Tradi 05 047

Magdeburg-Tradi 05 048

Magdeburg-Tradi 05 049

Magdeburg-Tradi 05 050

Magdeburg-Tradi 05 051

Magdeburg-Tradi 05 053

Magdeburg-Tradi 05 054

Magdeburg-Tradi 05 055

Magdeburg-Tradi 05 056

Magdeburg-Tradi 05 057

Magdeburg-Tradi 05 059

Magdeburg-Tradi 05 061

Magdeburg-Tradi 05 065

Magdeburg-Tradi 05 066

Magdeburg-Tradi 05 067

Magdeburg-Tradi 05 069

Magdeburg-Tradi 05 070

Magdeburg-Tradi 05 071

Magdeburg-Tradi 05 073

Magdeburg-Tradi 05 075

Magdeburg-Tradi 05 076

Magdeburg-Tradi 05 077

Magdeburg-Tradi 05 078

Magdeburg-Tradi 05 080

Magdeburg-Tradi 05 081

Magdeburg-Tradi 05 083

Magdeburg-Tradi 05 085

Magdeburg-Tradi 05 086

Magdeburg-Tradi 05 087

Magdeburg-Tradi 05 089

Magdeburg-Tradi 05 091

Magdeburg-Tradi 05 092

Magdeburg-Tradi 05 093

Magdeburg-Tradi 05 094

Magdeburg-Tradi 05 095

Magdeburg-Tradi 05 096

Magdeburg-Tradi 05 097

Magdeburg-Tradi 05 098

Magdeburg-Tradi 05 100

Magdeburg-Tradi 05 105